Alexander SchlagerAPA/Eva Manhart

ÖFB-Team bei EM fix ohne Schlager

ÖFB-Tormann Alexander Schlager wird nicht im EM-Kader für Deutschland sein. Das gab Teamchef Ralf Rangnick am Freitag in einer Pressekonferenz bekannt.

Den endgültigen Kader für die EM in Deutschland wird Teamchef Ralf Rangnick erst gegen Mittag nach dem Training bekannt geben. Fix ist allerdings bereits, dass ÖFB-Tormann Alexander Schlager nicht bei der EM dabei ist.

Er ist nach einer Meniskus-Operation am linken Knie noch nicht ausreichend fit, um in Deutschland auflaufen zu können. Schlager hatte sich Anfang Mai beim Aufwärmen eine Meniskus-Verletzung zugezogen.

Viele hochkarätige Ausfälle

Der 15-fache ÖFB-Tormann ist damit der nächste hochkarätige Ausfall nach jenen von David Alaba, Xaver Schlager und Saša Kalajdžić.

Rangnick hat trotzdem die Qual der Wahl. Der Erfolgstrainer muss seinen rot-weiß-roten Kader von 29 auf 26 Mann verkleinern. Nach dem Abschlusstraining vor dem Abflug in die Schweiz - das Training beginnt um 11.30 Uhr - wird Rangnick den endgültigen Kader bekannt geben.

Die EURO 2024 bei Servus TV und im ORF sowie auch in den Livestreams auf JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • ÖFB-Tormann Alexander Schlager wird nach einer Meniskus-Operation nicht an der EM in Deutschland teilnehmen. Teamchef Ralf Rangnick bestätigte dies in einer Pressekonferenz.
  • Neben Schlager fehlen auch David Alaba, Xaver Schlager und Saša Kalajdžić im Kader. Der endgültige Kader wird nach dem Abschlusstraining, das um 11.30 Uhr beginnt, bekannt gegeben.
  • Rangnick muss seinen Kader von 29 auf 26 Spieler reduzieren.