Cologne Centurions / Marc Junge

ELF: Zwei Österreicher für NFL Combine nominiert

Gleich 12 Spieler aus der European League of Football sind für den NFL Combine nominiert worden. Darunter auch die beiden Österreicher Lucky Ogbevoen (Raiders Tirol) und Tobias Rodlauer (Berlin Thunder). Liga-Comissioner Patrick Esume zeigt sich zufrieden: "Wir sind stolz, dass diese Spieler uns in London vertreten."

Nach ihren Leistungen in der größten europäischen Liga, der European League of Football, haben 12 Spieler eine Einladung zum NFL International Combine in London erhalten. Vor Ort werden die Athleten sich am 3. & 4. Oktober im Tottenham Hotspur Stadion vor NFL Scouts beweisen müssen, um am Ende eine Chance auf einen Platz in einem NFL-Roster zu erhalten.

Bereits im vergangenen Jahr war die European League of Football mit 14 Athleten die Liga mit den meisten Teilnehmern. Marcel Dabo, der ehemalige Defensive Back der Stuttgart Surge, und Adedayo Odeleye, Defensive Lineman der Berlin Thunder, schafften im Mai den Sprung in die NFL. Es sollen in den kommenden Jahren weitere Spieler folgen.

"Wir sind stolz, dass diese Spieler uns in London vertreten. Wer sich das Talentlevel in der European League of Football angeschaut hat, erkennt, dass die Liga immer stärker wird und Talente ihren Weg zu uns finden. Das bestätigt uns in der Überzeugung, dass unsere Liga die beste Bühne für europäische Spieler ist, um sich für die NFL zu empfehlen. Gratulation an alle Spieler, ihr habt es euch verdient", sagte Commissioner Patrick Esume nach der Bekanntgabe der Kandidaten.

Patrick Esume mit zweitem ELF-Jahr zufrieden

Folgende Spieler aus sechs verschiedenen Ländern sind dabei:

Am 25. September endet die Saison 2022 mit dem Championship Game in der Klagenfurter 28 BLACK ARENA. Tickets sind über Ticketmaster verfügbar.

ribbon Zusammenfassung
  • Gleich 12 Spieler aus der European League of Football sind für den NFL Combine nominiert worden. Darunter auch die beiden Österreicher Lucky Ogbevoen (Raiders Tirol) und Tobias Rodlauer (Berlin Thunder).
  • Vor Ort werden die Athleten sich am 3. & 4. Oktober im Tottenham Hotspur Stadion vor NFL Scouts beweisen müssen, um am Ende eine Chance auf einen Platz in einem NFL-Roster zu erhalten.
  • Liga-Comissioner Patrick Esume zeigt sich zufrieden: "Wir sind stolz, dass diese Spieler uns in London vertreten."