Alexander OwetschkinAPA/Bruce Bennett

Owetschkin trifft bei Washington-Sieg doppelt

Die Washington Capitals sind mit dem fünften Sieg in den jüngsten sechs Spielen in die Play-off-Ränge der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL zurückgekehrt.

Die Capitals feierten am Sonntag einen 3:0-Heimsieg über die Winnipeg Jets, zu dem Alexander Owetschkin die Tore zum 2:0 (44.) und 3:0 (52.) beisteuerte.

Owetschkin in Top-Form

Der russische Superstar hat in den jüngsten fünf Partien acht Tore erzielt, er hält nun bei 26 Saisontreffern und 848 NHL-Toren.

Auf der Jagd nach dem Allzeit-Torrekord von Wayne Gretzky (894 Tore) fehlen dem 38-Jährigen damit noch 46 Treffer.

Lob für Capitals-Star

"In den wichtigsten Spielen des Jahres, wenn unsere Saison fast jeden Abend auf dem Spiel steht, liefert er einfach Großes ab. Er schießt wichtige Tore, um uns im Rennen zu halten", sagte Washingtons-Headcoach Spencer Carbery über Owetschkin.

Play-off-Eishockey der win2day ICE Hockey League im Free-TV: PULS 24, puls24.at und JOYN übertragen am Dienstag, den 26. März, live ab 19.05 Uhr das vierte Halbfinalduell zwischen dem HC Pustertal und EC-KAC.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Washington Capitals stürmen mit einem 3:0-Heimsieg über die Winnipeg Jets zurück in die Play-off-Ränge der NHL.
  • Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin glänzt mit zwei Toren und erreicht insgesamt 26 Saisontreffer; ihm fehlen nur noch 46 Tore zum Allzeit-Torrekord von Wayne Gretzky.
  • Headcoach Spencer Carbery lobt Owetschkin für seine entscheidenden Tore in den wichtigsten Spielen der Saison.