APA/EXPA/JOHANN GRODER

Dragovic im Derby dank reduzierter Sperre spielberechtigt

11. Apr. 2025 · Lesedauer 1 min

Die Wiener Austria kann am Sonntag (17.00 Uhr) im Wiener Derby beim SK Rapid wieder auf Abwehrstütze Aleksandar Dragovic zurückgreifen. Wie die Fußball-Bundesliga am Freitag bekanntgab, wurde die Sperre des 34-Jährigen um ein unbedingtes Spiel reduziert. Dragovic hatte bei der 0:1-Heimniederlage am 2. April im Cup-Semifinale gegen Hartberg unmittelbar nach dem Schlusspfiff Schiedsrichter Sebastian Gishamer beleidigt.

Die Sperre war ursprünglich auf zwei unbedingte und ein bedingtes Spiel festgelegt worden, Dragovic hatte zuletzt beim 0:0 gegen den WAC aus diesem Grund gefehlt. Die Austria hatte dagegen Protest eingelegt.

Zusammenfassung
  • Aleksandar Dragovic ist nach einer Reduzierung seiner Sperre wieder spielberechtigt für das Wiener Derby gegen den SK Rapid am Sonntag um 17:00 Uhr.
  • Die Sperre des 34-jährigen Abwehrspielers, die ursprünglich zwei unbedingte und ein bedingtes Spiel umfasste, wurde auf ein unbedingtes Spiel reduziert.
  • Die Austria hatte nach der Sperre, die auf eine Beleidigung des Schiedsrichters nach einer 0:1-Niederlage im Cup-Semifinale folgte, Protest eingelegt.