Arnautović-Wechsel zu Inter Mailand fix
Bereits am Montag traf ÖFB-Star Marko Arnautović in Mailand ein. Medizinischen Checks standen am Programm. Beim 19-maligen italienischen Fußballmeister Inter unterschrieb er am Mittwoch seinen neuen Vertrag.
Wie die "Nerazzurri" am Mittwochabend mitteilten, wird der 34-Jährige von seinem Stammklub Bologna mit einer Kaufoption ausgeliehen.
Der 34-Jährige soll für zwei Jahre mit einem Gehalt von 2,5 Millionen Euro pro Saison verpflichtet worden sein, wie die "Gazzetta dello Sport" schon vorab ankündigte.
Arnautović könnte schon am Sonntag zum Serie-A-Auftakt im Heimspiel gegen Monza erstmals das neue Inter-Dress tragen. Laut Angaben des Champions-League-Finalisten besteht bei Eintreffen bestimmter sportlicher Faktoren eine Kaufpflicht für den Nationalspieler.
Italienisches Déjà-vu für ÖFB-Star Arnautović
Inters Coach Simone Inzaghi soll sich stark für die Verpflichtung von Arnautović eingesetzt haben. Der Wiener soll im ersten Liga-Spiel am Samstag zu Hause gegen Monza mit dem Inter-Trikot debütieren. Arnautović hatte in den vergangenen Tagen seinen festen Willen signalisiert, sich vom FC Bologna zu trennen, bei dem er noch einen Vertrag bis 2025 hatte.
Zu Inter Mailand, einer der besten europäischen Adressen, hatte es Arnautović schon einmal geschafft, und zwar 2009/10. In dieser Spielzeit holten die Norditaliener das Triple aus Meisterschaft, Cup und Champions League, wobei es der zu Saisonbeginn verletzte Österreicher nur auf drei Einsätze in der Serie A brachte und in Cup und Champions League Zuschauer blieb.
Zusammenfassung
- Das wochenlange Tauziehen um Marko Arnautović ist zu Ende.
- Der ÖFB-Star hat seinen Vertrag bei Inter Mailand unterschrieben.