Carlos AlcarazAPA/AFP/Valery Hache

Sandplatz-Klassiker

Alcaraz gewinnt erstmals Masters-Turnier in Monte Carlo

13. Apr. 2025 · Lesedauer 1 min

Das legendäre Masters-Turnier in Monte Carlo hat einen neuen Sieger. Topfavorit Carlos Alcaraz setzte sich im Finale durch.

Carlos Alcaraz hat erstmals das Masters-1000-Tennisturnier in Monte Carlo gewonnen. Der Spanier besiegte beim Sandplatz-Klassiker am Sonntag im Finale nach durchwachsenem Beginn den Italiener Lorenzo Musetti mit 3:6,6:1,6:0.

Damit überholte Alcaraz in der Tennis-Weltrangliste den Deutschen Alexander Zverev und ist nun hinter Jannik Sinner aus Italien neuer Zweiter. Alcaraz spielt kommende Woche topgesetzt in Barcelona, Zverev ebenso als Nummer eins gereiht in München.

Zusammenfassung
  • Carlos Alcaraz hat erstmals das Masters-1000-Turnier in Monte Carlo gewonnen, indem er Lorenzo Musetti im Finale mit 3:6, 6:1, 6:0 besiegte.
  • Durch diesen Sieg überholte Alcaraz den Deutschen Alexander Zverev in der Tennis-Weltrangliste und ist nun die Nummer zwei hinter Jannik Sinner.
  • Alcaraz wird in der kommenden Woche topgesetzt in Barcelona antreten, während Zverev als Nummer eins in München spielt.