APA/EVA MANHART

3x3-Frauen des ÖBV stehen bei Heim-WM im Viertelfinale

Österreichs 3x3-Basketball-Frauen haben am Donnerstag bei der Weltmeisterschaft auf dem Wiener Rathausplatz als Gruppensieger den Einzug ins Viertelfinale fixiert. Zu verdanken war das vor allem dem 13:10-Überraschungserfolg über Titelverteidiger Frankreich im abschließenden Spiel. Zuvor hatten Sarah Sagerer, Sigrid Koizar, Anja Fuchs-Robetin und Camilla Neumann bereits Brasilien mit 19:18 bezwungen. Der kommende Gegner wird am Freitag ermittelt.

Bereits nach dem Brasilienspiel war Österreich als Aufsteiger in die K.o.-Phase festgestanden. Mit dem Kraftakt über Frankreich, bei dem das rot-weiß-rote Quartett nicht zuletzt mit guten Defensivaktionen glänzte, buchte man aber den direkten Viertelfinalplatz und ersparte sich den Weg über das Play-in. "Ich kann es nicht wirklich glauben. Wenn man uns vor dieser WM gesagt hätte, dass wir als Gruppensieger aufsteigen, hätte ich das für unmöglich gehalten", erklärte Fuchs-Robentin. Der künftige Gegner wird am Freitagmittag ermittelt, die Viertelfinali steigen ab 18.20 Uhr.

ribbon Zusammenfassung
  • Österreichs 3x3-Basketball-Frauen haben am Donnerstag bei der Weltmeisterschaft auf dem Wiener Rathausplatz als Gruppensieger den Einzug ins Viertelfinale fixiert.
  • Zu verdanken war das vor allem dem 13:10-Überraschungserfolg über Titelverteidiger Frankreich im abschließenden Spiel.
  • Der künftige Gegner wird am Freitagmittag ermittelt, die Viertelfinali steigen ab 18.20 Uhr.