Newsroom LIVE am Freitag mit Traiskirchens Bürgermeister Babler
Im Vorfeld des Maifeiertages wandten sich SPÖ-Vertreter mit Forderungen und Kritik an die türkis-grüne Bundesregierung. Der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) erneuerte zum Tag der Arbeit seine Forderung nach einer flächendeckenden Umsetzung eines Mindestlohns von 1.700 Euro netto. Der Vorsitzende der sozialdemokratischen Gewerkschafter Rainer Wimmer ortete ebenso wie SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch türkis-grüne Versäumnisse bei der Wirtschaftspolitik.
Die türkis-grüne Regierung hält mit der Aktion "Sprungbrett" dagegen. Die geplante Langzeitarbeitslosen-Initiative wurde vorerst mit 300 Millionen Euro dotiert. 50.000 der aktuell 150.000 Langzeitbeschäftigungslosen sollen mit dem Programm bis Ende 2022 wieder einen Job finden.
Der sozialdemokratische Bürgermeister von Traiskirchen, Andreas Babler ist am Vorabend des 1. Mai im Newsroom LIVE bei PULS 24 Anchorwoman Sabine Loho zum Interview geladen.
Newsroom LIVE, Freitag um 21 Uhr, PULS 24
Zusammenfassung
- Im Vorfeld des Maifeiertages wandten sich SPÖ-Vertreter mit Forderungen und Kritik an die türkis-grüne Bundesregierung.
- Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) forderte erneut einen Mindestlohn von 1.700 Euro netto.
- Der Vorsitzende der sozialdemokratischen Gewerkschafter Rainer Wimmer ortete ebenso wie SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch türkis-grüne Versäumnisse bei der Wirtschaftspolitik.
- Der sozialdemokratische Bürgermeister von Traiskirchen, Andreas Babler ist am Vorabend des 1. Mai im Newsroom LIVE bei PULS 24 Anchorwoman Sabine Loho zum Interview geladen.
- Newsroom LIVE am Freitag um 21 Uhr auf PULS 24.