Live vom Ibiza-U-Ausschuss: 103-Seiten-Dossier über WKStA wurde heute geliefert
Die Justizministerin Alma Zadic gibt am Mittwoch im Ibiza-U-Ausschuss Auskunft über die Ibiza-Ermittlungen. Sie war auf Initiative der ÖVP geladen. Befragt wurde sie vor allem zu den Konflikten innerhalb der Justiz und zur Lieferung von Unterlagen und Chatnachrichten an den U-Ausschuss.
Im Verlauf der Befragung wurde bekannt, dass jenes 103-seitige Dossier über mehrere Staatsanwälte der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) am heutigen Mittwoch an den U-Ausschuss geliefert wurde. Das Dossier war von Johann Fuchs, dem Leiter der Oberstaatsanwaltschaft Wien, angelegt worden und war bereits mehrmals Thema im U-Ausschuss.
Zadic ist die einzige Auskunftsperson des Tages. Die übrigen Auskunftspersonen haben abgesagt.
Live vom Ibiza-U-Ausschuss - Tag 54
Zusammenfassung
- Die Justizministerin Alma Zadic gibt am Mittwoch im Ibiza-U-Ausschuss Auskunft über die Ibiza-Ermittlungen. Sie war auf Initiative der ÖVP geladen.
- Befragt wurde sie vor allem zu den Konflikten innerhalb der Justiz und zur Lieferung von Unterlagen und Chatnachrichten an den U-Ausschuss.
- Im Verlauf der Befragung wurde bekannt, dass jenes 103-seitige Dossier über mehrere Staatsanwälte der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) am heutigen Mittwoch an den U-Ausschuss geliefert wurde.
- Das Dossier war von Johann Fuchs, dem Leiter der Oberstaatsanwaltschaft Wien, angelegt worden und war bereits mehrmals Thema im U-Ausschuss.