Elon MuskAPA/AFP/Etienne Laurent

"Wo sind die Kinder?": Grimes' Mutter fleht Musk um Enkel an

Nach dem Ende der Beziehung im Jahr 2021 bleibt das Verhältnis zwischen Sängerin Grimes und Tesla-Gründer Elon Musk turbulent. Die neueste Entwicklung ist ein Sorgerechtsstreit, in den sich jetzt sogar Grimes' Mutter eingeschaltet hat. Musk soll die Pässe der Kinder zurückhalten - und so ein Treffen mit der todkranken Urgroßmutter verhindern.

Einfach dürfte die Beziehung zwischen Sängerin Grimes (bürgerlich Claire Boucher) und X-Inhaber Elon Musk nie gewesen sein. Von 2018 bis 2021 waren sie immer wieder zusammen, drei Kinder gingen aus der Partnerschaft hervor.

Und um die Kinder mit den außergewöhnlichen Namen - X Æ A-Xii, bekannt als X, Exa Dark Sideræl, bekannt als Y, und Techno Mechanicus, bekannt als Tau - wird nun gestritten.

Vergangenen Oktober verklagte Grimes Musk auf "elterliche Rechte". Anfang der Woche mischte sich jetzt sogar Grimes' Mutter, Sandy Garossino, ein.

Nur Kontakt über X möglich

Auf X wandte sie sich flehend an Musk. Sie warf ihm vor, dass er ihren Enkelsohn X zu den Olympischen Spielen nach Paris brachte, statt die sterbende Urgroßmutter zu besuchen.

"Ich schreibe hier, weil das die einzige Möglichkeit ist, dich zu erreichen", schrieb sie Musk auf der Plattform. "Wie du weißt, befindet sich meine 93-jährige Mutter jetzt in der Palliativstation am Ende ihres Lebens. Sie sehnt sich danach, Claires Kinder ein letztes Mal zu sehen und zu halten. Vor allem das jüngste, das sie noch nicht kennengelernt hat."

"Wo sind die anderen Kinder?"

Grimes' Mutter schrieb weiter, dass Musk die Pässe der Kinder zurückhalten würde und ein Besuch bei der Urgroßmutter abgesagt wurde. Stattdessen habe Garossino den vierjährigen X nur im Fernsehen bei Olympia gesehen. 

Zudem sorge sie sich um die zwei jüngeren Kinder. "Wo sind die anderen Kinder und bei wem? Es ist geplant, dass sie bei ihrer Mutter sind", hieß es. Dabei seien auch sie in Kanada erwartet worden.

Am Ende wandte sie sich mit einem emotionalen Appell an Musk: "Ich schreibe dir mit der Bitte einer Großmutter, sich an die Vereinbarung zu halten, die Kinder zurückzubringen und ihnen die nötigen Dokumente zu geben, damit sie ihre Urgroßmutter sehen können, bevor sie stirbt."

"Bitte Elon, ich flehe dich an", schloss sie. Musk reagierte bislang nicht auf die Großmutter seiner Kinder.

Video: Prozess gegen Elon Musk

ribbon Zusammenfassung
  • Nach dem Ende der Beziehung im Jahr 2021 bleibt das Verhältnis zwischen Sängerin Grimes und Tesla-Gründer Elon Musk turbulent.
  • Die neueste Entwicklung ist ein Sorgerechtsstreit, in den sich jetzt sogar Grimes' Mutter eingeschaltet hat.
  • Musk soll die Pässe der Kinder zurückhalten - und so ein Treffen mit der todkranken Urgroßmutter verhindern.