APA/APA/HANS PUNZ/HANS PUNZ

Wiener Festwochen zeigen erstes Stück von Kurdwin Ayub

Die Wiener Festwochen werden 2025 das erste Theaterstück der jungen Filmregisseurin Kurdwin Ayub zeigen. In "Weiße Witwe" erzähle sie "lustvoll inkorrekt die Geschichte einer Frau, die machen kann, was sie will", hieß es am Donnerstag seitens des Festivals, das Karten für "das utopische Erotikabenteuer" ab Freitag mit 20 Prozent Ermäßigung anbietet. Ayub ("Sonne", "Mond") inszeniert im Volkstheater selbst - mit Rapperin addeN und Georg Friedrich in den Hauptrollen.

Weiters bereits jetzt angeboten werden Karten für die Burgtheater-Koproduktion von Elfriede Jelineks "Burgtheater" in der Regie von Milo Rau sowie für "Delirium", das neueste Stück der belgischen Choreografin Miet Warlop, das als "eine Ode an die Fantasie" angekündigt wird. "Delirium gibt menschlichen Sehnsüchten, Ängsten und Geheimnissen einen Raum", hieß es über dieses gemeinsame Projekt mit dem Tanzquartier Wien.

Im Webshop der Wiener Festwochen können ab 6. Dezember um 10 Uhr Karten für alle drei Produktionen gekauft werden. Die Aktion läuft bis zum 9. Jänner. Das Gesamtprogramm der Wiener Festwochen 2025 (16. Mai bis 22. Juni) wird am 28. Februar veröffentlicht.

(S E R V I C E - www.festwochen.at)

ribbon Zusammenfassung
  • Die Wiener Festwochen 2025 zeigen erstmals ein Theaterstück von Kurdwin Ayub mit dem Titel 'Weiße Witwe', das im Volkstheater inszeniert wird.
  • Tickets für 'Weiße Witwe' sind ab dem 6. Dezember mit 20 Prozent Ermäßigung erhältlich, die Aktion läuft bis zum 9. Januar.
  • Das Gesamtprogramm der Festwochen, die vom 16. Mai bis 22. Juni 2025 stattfinden, wird am 28. Februar veröffentlicht.