APA/APA/Deutsche Presse-Agentur GmbH/Matthias Balk

Weihnachten im Gefängnis: Das "Fest"-Menü von Schuhbeck

Starkoch Wolfgang Schuhbeck sitzt auch zu Weihnachten hinter Gittern. Das ist sein Weihnachtsessen.

Seit August 2023 sitzt der ehemalige Starkoch Wolfgang Schubeck wegen Steuerhinterziehung im Gefängnis, seit Februar 2024 im offenen Vollzug.

Sorgte er früher selbst für die Köstlichkeiten auf dem Weihnachtstisch, wird er nun von den Gefängnis-Köchen "verwöhnt". Die "Bild" weiß auch, was er bekommt.

Heiliger Abend

Zum Mittagessen gibt es laut dem Boulevardblatt Spaghetti Bolognese (Napoli für Vegetarier) mit Salat. Am Abend Wurst-Aufschnitt (Gemüse für Vegetarier), Roggenbrot und drei Semmel. Alkohol gibt es natürlich keinen, dafür Kinderpunsch.

Zudem bekommt jeder Häftling ein Weihnachtspaket bestehend aus Milch, Obst und etwas Süßem.

Christtag

Am 25.12. wird mit Nudelsuppe, zwei Hähnchenschenkel mit Reis und Salat gefeiert. Am Abend wieder Wurst-Aufschnitt und eine Banane.

Stefanitag

Und auch der Stefanitag wird im Gefängnis "gefeiert". Dazu gibt’s Cremesuppe, zwei panierte Hähnchenschnitzel, Nudelsalat und eine Trinkmilch. Am Abend ein "Menü" aus Käse, Roggenbrot und eine Kiwi.

Zusammenfassung
  • Seit August 2023 sitzt der ehemalige Starkoch Wolfgang Schubeck wegen Steuerhinterziehung im Gefängnis, seit Februar 2024 im offenen Vollzug.
  • Sorgte er früher selbst für die Köstlichkeiten auf dem Weihnachtstisch, wird er nun von den Gefängnis-Köchen "verwöhnt. Die "Bild" weiß auch, was er bekommt.
  • Zum Mittagessen gibt es laut dem Boulevardblatt Spaghetti Bolognese (Napoli für Vegetarier) mit Salat. Am Abend Wurst-Aufschnitt (Gemüse für Vegetarier), Roggenbrot und drei Semmel. Alkohol gibt es natürlich keinen, dafür Kinderpunsch.
  • Zudem bekommt jeder Häftling ein Weihnachtspaket bestehend aus Milch, Obst und etwas Süßem.