fabianleitner

Unwetter-Warnung: Electric Love geräumt

Weil heftige Unwetter drohen, haben die Veranstalter des Electric Love Festivals in Salzburg reagiert. Der Campingplatz muss geräumt werden, die Konzerte verschieben sich.

180.000 Besucher:innen werden über das Wochenende verteilt am Salzburgring für das "Electric Love" erwartet. Am Samstag könnte allerdings das Wetter zum Party-Crasher und gar zur echten Gefahr werden. Die Veranstalter haben deshalb reagiert - der Campingplatz wird am Nachmittag geräumt. 

"Sichert eure Zelte bis 16.00 Uhr und sucht Schutz in einem Fahrzeug. Signalisiert freie Plätze in eurem Auto oder Bussen mit der Warnblinkanlage. Alle, die keinen Schutz im Auto oder einem Bus  finden können, folgt bitte den Anweisungen der Sicherheitskräfte", teilten sie auf ihrer Webseite und in sozialen Netzwerken mit. 

View post on Instagram
 

Das Programm wird sich entsprechend verschieben. Voraussichtlich soll das Festivalgelände dann um 20.00 Uhr geöffnet werden - vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. 

Die Geosphere Austria (ehemals ZAMG) warnte in der Region Salzburg vor Gewittern, die "punktuell kräftig ausfallen können, mit Starkregen, Sturmböen und auch Hagel". 

Video: So war die Anreise zum Rolling Loud

ribbon Zusammenfassung
  • Weil heftige Unwetter drohen, haben die Veranstalter des Electric Love Festivals in Salzburg reagiert.
  • Der Campingplatz muss geräumt werden, die Konzerte verschieben sich.
  • "Sichert eure Zelte bis 16.00 Uhr und sucht Schutz in einem Fahrzeug. Signalisiert freie Plätze in eurem Auto oder Bussen mit der Warnblinkanlage", so die Veranstalter.