Sony sichert sich Rechte an neuem Film mit Tom Hanks
Tom Hanks (65, "Philadelphia", "Forrest Gump") spielt in dem Hollywood-Remake die Hauptrolle. Neben dem zweifachen Oscar-Preisträger sollen laut der Produktionsfirma SF Studios auch US-Schauspielerin Rachel Keller (29, "Legion") und die mexikanischen Darsteller Mariana Treviño (44, "Overboard") und Manuel Garcia-Rulfo (40, "Die glorreichen Sieben") mitspielen. Der Drehstart ist für Mitte Februar in Pittsburgh im US-Staat Pennsylvania geplant. Regie führt Marc Forster (52, "Monster's Ball", "Ein Quantum Trost").
Der 2015 in Schweden verfilmte Bestseller-Roman dreht sich um einen griesgrämigen, lebensmüden Witwer (in dem Remake: Hanks), der durch die Bekanntschaft mit neuen Nachbarn wieder zurück ins Leben findet. Die Tragikomödie gewann viele Preise und war 2017 für einen Auslands-Oscar nominiert. In der englischsprachigen Version heisst Ove nun Otto und der Film trägt den Titel "A Man Called Otto".
Zusammenfassung
- Sony Pictures hat sich Medienberichten zufolge die weltweiten Rechte am Remake des schwedischen Erfolgsfilms "Ein Mann namens Ove" gesichert.
- Sony bot bei der Messe European Film Market eine Rekordsumme von 60 Millionen US-Dollar, wie die Branchenblätter "Deadline" und "Variety" berichteten.
- Tom Hanks spielt in dem Hollywood-Remake die Hauptrolle.
- In der englischsprachigen Version heisst Ove nun Otto und der Film trägt den Titel "A Man Called Otto".