APA/APA/GEORG HOCHMUTH/GEORG HOCHMUTH

"Skiverliebt": Knochenbruch verhindert Proben für Haider

Das Salzburger Landestheater muss bei den Proben für die Uraufführung des Musicals "Skiverliebt" vorerst auf Alfons Haider verzichten. Der Entertainer hat sich am 30. Dezember bei einem Sturz mehrere Brüche am Handgelenk zugezogen. Haider musste alle Auftritte und Moderationen für die nächsten drei Wochen absagen, er hoffe aber, in der kommenden Woche in Salzburg in die szenischen Proben einsteigen zu können, informierte das Landestheater am Mittwoch in einer Aussendung.

Der Publikumsliebling spielt im Musical "Skiverliebt - Zwei Brettln, die die Welt bewegen" die Rolle des WM-Organisationschefs Joe. Das Stück ist ein Auftragswerk des Salzburger Landestheaters in Kooperation mit dem Tourismusverband Saalbach-Hinterglemm, Salzburger Land Tourismus und dem Schmidts TIVOLI Theater Hamburg, Anlass ist die Alpine Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm von 4. bis 16. Februar. Uraufführung des Musicals ist am 1. Februar im Landestheater Salzburg, am 13. Februar ist es auch auf der Fanmeile in Hinterglemm zu sehen. Haider sei fest davon überzeugt, bei der Uraufführung seinen ersten öffentlichen Auftritt im neuen Jahr geben zu können, so das Landestheater.

ribbon Zusammenfassung
  • Alfons Haider hat sich am 30. Dezember bei einem Sturz mehrere Brüche am Handgelenk zugezogen und muss alle Auftritte für die nächsten drei Wochen absagen.
  • Das Salzburger Landestheater plant die Uraufführung des Musicals 'Skiverliebt' am 1. Februar, trotz Haiders Verletzung hofft er, bald wieder in die Proben einsteigen zu können.
  • Das Musical, das auch am 13. Februar in Hinterglemm gezeigt wird, ist ein Auftragswerk anlässlich der Alpinen Ski-WM und wird in Zusammenarbeit mit mehreren Tourismusorganisationen produziert.