Simone LugnerAPA

Simone Lugner zum Erbstreit: "Es gibt ein paar Rückschläge"

Die Witwe von Richard "Mörtel" Lugner kämpft weiterhin um ihren Teil vom Erbe. "Frustrierend" sei dabei vor allem eines.

Ein knappes halbes Jahr nach dem Tod von Baumeister Richard "Mörtel" Lugner ist das Erbe weiterhin nicht geklärt. Das verrät Witwe Simone Lugner in einem Interview mit einem Boulevardblatt.

"Es gibt ein paar Rückschläge an und an. Es ist schon viel besser geworden, seit ich keine Medienberichte mehr lese. Einzig, wenn ich Post von den Anwälten bekomme, dann ist es noch frustrierend. Es haben noch nicht einmal alle das Erbe angetreten", heißt es darin. Also ist noch kein Ende in Sicht.

Um was geht es?

Zu der tatsächlichen Erbmasse zählt nach Ansicht der Familie das verbliebene Vermögen des Baumeisters, wie etwa Schmuck, Kunstgegenstände und Bargeld. Von diesem Betrag würde Simone nun ein Drittel zustehen.

Interview mit Simone Lugner

ribbon Zusammenfassung
  • Ein knappes halbes Jahr nach dem Tod von Baumeister Richard "Mörtel" Lugner ist das Erbe weiterhin nicht geklärt. Das verrät Witwe Simone Lugner in einem Interview mit einem Boulevardblatt.
  • "Es gibt ein paar Rückschläge an und an. Es ist schon viel besser geworden, seit ich keine Medienberichte mehr lese. Einzig, wenn ich Post von den Anwälten bekomme, dann ist es noch frustrierend. Es haben noch nicht einmal alle das Erbe angetreten."
  • Also ist noch kein Ende in Sicht.