APA/APA/EVA MANHART/EVA MANHART

Schon vor Konzerten: Swifties scharen sich vor Happel-Stadion

Eigentlich geht das erste der drei Wien-Konzerte von Taylor Swift erst am Donnerstag über die Bühne. Aber schon am Mittwoch tummelten sich die Menschenmassen vor dem Ernst-Happel-Stadion. Was war da los?

Zwischen Absperrband und Geländer versammelten sich am Mittwoch bereits zahlreiche Swifties vor dem Happel-Stadion. Ihr Ziel ist aber noch nicht der Eingang zum Stadion. Die Fans standen für Merchandise-Produkte der Sängerin Schlange.

Denn am Mittwoch um 10.30 Uhr öffnete ein Merchandise-Stand vor dem Stadion erstmals seine Pforten. Ein Termin, denn sich offenbar einige Swifties dick im Kalender markierten, immerhin scharten sich am Vormittag schon einige Fans vor den Ständen. 

Galerie: Sturm auf Taylor-Merch

Sie alle erhoffen offizielle Merch-Produkte für die "The Eras Tour" von Swift zu ergattern. Von T-Shirts, Sackerl bis Pullis ist alles dabei.

Säckeweise - mit Swift-Logo gebrandet - brachten Swifties ihre Schätze in Sicherheit. Einige kamen in Swift-Shirts (u.a. mit Songtiteln wie "But Daddy I Love Him" bedruckt) und mit zahlreichen Freundschaftbändern am Arm zum Stadion. Letztere wurden auch schon eifrig getauscht.

Video: Ansturm auf Swift-Merch

Der "Early-Merch-Stand Prateroval", wie er genannt wird, ist am Mittwoch noch bis 20 Uhr geöffnet. An den Konzerttagen vom 8. bis zum 10. August haben die Stände von 10-24 Uhr geöffnet. 

Mehr Infos zu den Taylor-Swift Konzerten: 

Video: Polizei glaubt an "friedlichen Ablauf" bei Taylor-Swift-Konzerten

ribbon Zusammenfassung
  • Eigentlich geht das erste der drei Wien-Konzerte von Taylor Swift erst am Donnerstag über die Bühne.
  • Aber schon am Mittwoch tummelten sich die Menschenmassen vor dem Ernst-Happel-Stadion.
  • Was war da los?