Teenager werden Mütter: Marcell beim VaterschaftstestATV / Screenshot

Quoten: "Teenager werden Mütter" punktet auch mit 18. Staffel

ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe gestern mit stärkstem Tagesmarktanteil 2024 von 34,9 Prozent (E12-49). ATV punktet mit #TWM & ProSieben Austria sichert sich mit #GNTM mit 18,1 Prozent Marktanteil (E12-49) den Primetime-Sieg (20:15-22:00 Uhr).

Auf ganze 18 Staffeln bringt es die Doku-Soap "Teenager werden Mütter" mittlerweile auf ATV und hier auf JOYN. Und das Interesse ist offenbar ungebrochen: Im Schnitt verfolgten 127.000 Zuseher die einzelnen Folgen über die Teenie-Eltern und deren teils turbulenten Alltag. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 11,9 Prozent bei den fokussierten 12- bis 49-Jährigen performte die Sendung deutlich über Senderschnitt.

Auch auf der Streamingplattform Joyn der ProSiebenSat.1Puls4-Gruppe findet "Teenager werden Mütter" Anklang. Sie zählt laut einer Aussendung zu den meistgesehenen Formaten. Eine weitere Staffel würde folglich nicht verwundern.

Mengenmäßig muss sich "TWM" anderen quotenstarken Dauerbrennern bei ATV aber knapp geschlagen geben. Die Kuppelshow "Bauer sucht Frau" bringt es bereits auf 20 Staffeln, "Pfusch am Bau" auf 19 Staffeln.

#GNTM Primetime-Sieger

ProSieben Austria konnte sich am Donnerstagabend mit der neuen Ausgabe von "Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum" (hier auf JOYN nachsehen) mit 18,1 Prozent Marktanteil (E12-49) den Primetime-Sieg (20:15-22:00 Uhr) im gesamten österreichischen Fernsehmarkt sichern. Der Marktanteil war zudem der Staffelbestwert. Im Schnitt verfolgten rund 196.000 Zuseher:innen (E12+) die Umstyling-Folge. Besonders die jungen Frauen hatten großes Interesse, der Marktanteil betrug gestern 27,8 Prozent (F12-29).

Die Sender der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe erreichten gestern einen Tagesmarktanteil von 34,9 Prozent (E12-49), die vier Österreich-Sender der PULS 4-ATV-Gruppe erzielten 15,9 Prozent Marktanteil (E12-49).

Basis: ProSiebenSat.1 PULS 4; alle Ebenen E12+/E12-49/F12-29 (vorläufig gewichtet) Zahlen gerundet. Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius

ribbon Zusammenfassung
  • ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe gestern mit stärkstem Tagesmarktanteil 2024 von 34,9 Prozent (E12-49).
  • ATV punktet mit #TWM & ProSieben Austria sichert sich mit #GNTM mit 18,1 Prozent Marktanteil (E12-49) den Primetime-Sieg (20:15-22:00 Uhr).