Trauriges Geständnis: Elton John verlor sein Augenlicht
Der britische Popstar Elton John kann eigenen Angaben zufolge nichts mehr sehen. "Wie manche von Ihnen wissen, hatte ich einige Probleme und habe mein Augenlicht verloren", sagte der 77-Jährige vor einem Theaterpublikum am Sonntag.
John war laut der "Daily Mail" bei der Premiere des Musicals "The Devil Wears Prada" im Londoner West End, für das er die Musik komponiert hat. "Ich konnte die Aufführung zwar nicht sehen, aber ich habe sie genossen", meinte er danach. Bei der Musicalpremiere bedankte sich John bei seinem Ehemann David Furnish, der sein "Fels" sei.
Folgen einer Augeninfektion
Seit längerem kämpft John mit den Folgen einer Augeninfektion im Juli. Erst kürzlich hatte er erklärt, dass er auf dem rechten Auge nichts mehr sehe und sein linkes Auge "auch nicht das beste" sei, weshalb er nichts mehr lesen oder anschauen könne.
In einem Interview mit "Good Morning America" im November bestätigte der Popstar dass er während seines Urlaubs im Juli die Sehkraft seines rechten Auges verloren hatte.
Zusammenfassung
- Elton John, 77 Jahre alt, hat bekannt gegeben, dass er sein Augenlicht verloren hat. Aufgrund einer Augeninfektion im Juli sieht er auf dem rechten Auge nichts mehr, und sein linkes Auge ist ebenfalls stark beeinträchtigt.
- Bei der Premiere des Musicals 'The Devil Wears Prada' im Londoner West End, für das er die Musik komponiert hat, konnte er die Aufführung nicht sehen, genoss sie jedoch trotzdem.
- John bedankte sich bei seinem Ehemann David Furnish, der ihm in dieser schwierigen Zeit eine große Stütze ist.