sam bankman fried p diddy gefängnisPULS 24

P. Diddy und Krypto-Betrüger Bankman-Fried teilen sich Zelle

Der wegen unter anderem Zwangsprostitution festgenommene US-Rapper P. Diddy teilt sich in New York City eine Zelle mit dem verurteilten Krypto-Unternehmer Sam Bankman-Fried.

US-Rapper Sean "P. Diddy" Combs wurde festgenommen und teilt sich laut "New York Times" eine Zelle mit dem verurteilten Krypto-Unternehmer Sam Bankman-Fried

Combs wurde in der Vorwoche wegen unter anderem Vorwürfen zu Zwangsprostitution und Erpressung, sowie organisierter Kriminalität, festgenommen. Der Rapper soll seine Macht jahrelang genutzt haben, um Frauen zu missbrauchen - dabei wurden diese unter Drogen gesetzt, über US-Bundesstaatsgrenzen verschleppt und auch von anderen missbraucht. 

Der Rapper bekennt sich nicht schuldig, ein Ansuchen auf Kaution freizukommen wurde abgelehnt. Laut "New York Times" wurde dieses Ansuchen abgelehnt, weil der zuständige Richter es für möglich hält, dass Combs Zeug:innen bestechen würde. Auch deshalb soll Combs nun in der Zelle für prominente Straftäter sein.

APA/APA (AFP)/JOHANNES EISELE

P. Diddy und Bankman-Fried sind im "Metropolitan Detention Center" in New York City untergebracht - dabei leisten sie Ghislaine Maxwell, Rapper 6ix9ine und Sänger R.Kelly Gesellschaft.

Dass die beiden in derselben Gefängniseinheit sind, wurde der "New York Times" von einem Insider bestätigt. Die zuständige New Yorker Behörde für Gefängnisse gibt dazu keine Auskunft.

Bankman-Fried wurde im Vorjahr auf Kaution freigelassen, aber anschließend festgenommen, da er die Vereinbarungen rund um seine Entlassung missachtet haben soll. Laut seinen Anwälten ernährt er sich vegan und kann im Gefängnis im New Yorker Stadtteil Brooklyn nur Erdnussbutter, Brot und Wasser zu sich nehmen. 

Sein Strafmaß beträgt 25 Jahre. Er wurde verteilt, weil er Milliarden an US-Dollar von Investorengeldern veruntreut hat. 

ribbon Zusammenfassung
  • Der wegen unter anderem Zwangsprostitution festgenommene US-Rapper P. Diddy teilt sich in New York City eine Zelle mit dem verurteilten Krypto-Unternehmer Sam Bankman-Fried.
  • Combs wurde in der Vorwoche wegen unter anderem Vorwürfen zu Zwangsprostitution und Erpressung, sowie organisierter Kriminalität, festgenommen.
  • ​​​​​​​Bankman-Fried wurde im Vorjahr auf Kaution freigelassen, aber anschließend festgenommen, da er die Vereinbarungen rund um seine Entlassung missachtet haben soll.