APA/APA (Archiv)/FLORIAN WIESER

Startschuss fürs Nova Rock: Wieder "Gatsch-Gaudi"?

Österreichs größtes Rockfestival, das Nova Rock in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See), startet: Ab Donnerstag werden über vier Tage verteilt 200.000 Besucher auf den Pannonia Fields erwartet. Das Wetter dürfte beständig sein. Einzig der Sonntag, da könnte es gewittern.

Die Wetteraussichten sind recht gut, das Programm hat mit Acts wie Avenged Sevenfold, Måneskin, Alice Cooper und Bring Me The Horizon einiges zu bieten.

Zum Auftakt rocken Green Day und Sisters of Mercy als Headliner, Keanu Reeves kommt mit seiner Band Dogstar.

Wetter beständig, bis auf Sonntag 

Die Besucher dürfen sich auf einen freundlichen Mix aus Sonne und Wolken einstellen, so die Kurzzusammenfassung von Geosphere Austria.

Die Temperaturen steigen von 20 Grad auf bis zu 27 am Samstag. Regenfeste Ausrüstung sollten sich vor allem jene trotzdem mitnehmen, die am Gelände übernachten.
Denn in der Nacht auf Sonntag könnten Gewitter durchziehen.

Um Staus bei der Anreise zu vermeiden, wurde auf die Nutzung von Zug und Bus verwiesen. Auf der direkten Zufahrt über die Ost-Autobahn (A4) sind zu den Hauptanreisezeiten trotz Anfahrtskonzept Verzögerungen nicht ausgeschlossen.

 

Video: Festival-Startschuss auf dem Nova Rock

ribbon Zusammenfassung
  • Das Nova Rock Festival in Nickelsdorf beginnt am Donnerstag und dauert vier Tage, wobei 200.000 Besucher erwartet werden.
  • Die Wetteraussichten sind gut, mit Temperaturen zwischen 20 und 27 Grad, allerdings könnte es in der Nacht auf Sonntag zu Gewittern kommen.
  • Green Day und Sisters of Mercy sind die Headliner zum Auftakt, und auch Keanu Reeves tritt mit seiner Band Dogstar auf.