Kronehit und Ö3 canceln "L'Amour Toujours"

Der Skandal rund um rassistisches Gegröle auf Sylt hatte auch den Song "L'Amour Toujour" von Star-DJ Gigi D'Agostino in die Bredouille gebracht. Auch österreichische Radiosender ziehen nun Konsequenzen.

"Ausländer raus" und "Deutschland den Deutschen" skandierten Deutsche vergangene Woche auf Sylt zum Takt von "L'Amour Toujours". Die öffentliche Aufregung ist seither groß - auch, weil ähnlich gelagerte Fälle in Kärnten und auch in Niederösterreich auftraten

Zwar hatte der Star-DJ Gigi D'Agostino beteuert, dass es in seinem Lied um Liebe geht, heimische Radiostationen machen nun aber dennoch kurzen Prozess.

"Nummer von ein paar Schwachköpfen missbraucht"

Kronehit wird den Song bis auf Weiteres nicht mehr spielen, berichtet der "Kurier". "Wir haben das intern länger diskutiert und sind zum Entschluss gekommen, das Lied aus der Playlist zu nehmen, da die Nummer von ein paar Schwachköpfen missbraucht wird", sagte Programmdirektor Georg Spatt der Zeitung. 

Auch Ö3 zieht Konsequenzen: "Wir haben den Song schon länger nicht mehr im Programm, also spielen ihn auch nicht", heißt es zum "Kurier". Auch Radio Energy und Radio Wien spielen "L'Amour Toujours" nicht. 

ribbon Zusammenfassung
  • Der Skandal rund um rassistisches Gegröle auf Sylt hatte auch den Song "L'Amour Toujour" von Star-DJ Gigi D'Agostino in die Bredouille gebracht.
  • Auch zahlreiche österreichische Radiosender ziehen nun Konsequenzen.