Mord: Filmstar-Sohn zu lebenslanger Haft verurteilt
Daniel Sancho müsse nach dem Urteil zudem der Familie des Opfers - einem kolumbianischen Schönheitschirurgen - eine Entschädigung von vier Millionen Baht (ca. 106.222 Euro) zahlen, berichteten der staatliche spanische TV-Sender RTVE und weitere spanische Medien.
Der Festnahme des 30-jährigen Kochs und Influencers hatte vor einem Jahr nicht nur in Thailand und Kolumbien, sondern auch und vor allem in Spanien Riesenaufsehen ausgelöst.
-
Mehr lesen: Österreichischer DJ in Thailand ermordet
Gegen das Urteil kann Einspruch vor dem Berufungsgericht und falls nötig später auch beim Obersten Gericht Thailands eingelegt werden. Wie die Anwälte von Sancho verfahren wollen, wurde zunächst nicht bekannt.
Der Spanier hätte in Thailand auch zum Tode verurteilt werden können.
Video: Trauer nach Amoklauf in Thailand
Zusammenfassung
- Der Sohn des spanischen Filmstars Rodolfo Sancho ist in Thailand wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden.
- Daniel Sancho müsse nach dem Urteil zudem der Familie des Opfers - einem kolumbianischen Schönheitschirurgen - eine Entschädigung von vier Millionen Baht (ca. 106.222 Euro) zahlen.
- Der Festnahme des 30-jährigen Kochs und Influencers hatte vor einem Jahr nicht nur in Thailand und Kolumbien, sondern auch und vor allem in Spanien Riesenaufsehen ausgelöst.