APA/dpa/Rolf Vennenbernd

Der Wendler verkündet das nächste (geplante) Comeback

Der gefallene Schlager-Star Michael Wender plant wieder einmal sein Comeback - diesmal soll es ein musikalisches sein.

Für Schlagerbarde Michael Wendler lief es in den vergangenen Jahren nicht gerade rund. Nach Ärger mit dem deutschen Fiskus wegen Steuerschulden und Insolvenz war zuletzt gleich zum zweiten Mal die erhoffte TV-Karriere wegen antisemitischer und den Holocaust verharmlosender Corona-Verschwörungsmeldungen geplatzt. RTL2 cancelte nach weitreichender Kritik seine geplante Reality-Soap mit Ehefrau Laura Müller.

Aber der Wendler ist beharrlich und besinnt sich auf seine Wurzeln: den Schlager, mit dem er ja auch schon das Herz seiner um 28 Jahre jüngeren Ehefrau eroberte. Vor kurzem teilte er seinen Fans auf Facebook (dem sozialen Netzwerk, auf dem er noch nicht gesperrt ist) ein Foto, das ihn beim Singen zeigt. "Heute ist Produktionsbeginn meines neuen Studio-Albums", kündigt der Wendler an.

Das "Hits"-Fließband läuft schon

Und offenbar geht es direkt Schlag auf Schlag: "Mein Lieblingsarrangeur JACK PRICE ist soeben in den USA eingetroffen und die ersten Hits sind bereits im Kasten." Ob angesichts dieser ungeheuren Frequenz Zweifel an der Qualität des musikalischen Outputs angebracht ist? Egal, um Wendlers bisher größten Hit zu zitieren. Das kommende Jahr wird es zeigen, denn 2024 soll das Album erscheinen.

Und auch auf Tour will der Schlagerbarde gehen. Vollmundig kündigt er "Die Rückkehr des Königs" an. Es bleibt abzuwarten, ob das zutrifft, oder es eher bei einem musikalischen Halbling bleibt.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach zahlreichen selbstverschuldeten Rückschlägen und zuletzt der Cancelung seiner geplanten Reality-Soap plant Michael Wendler sein nächstes Comeback.
  • Vor kurzem teilte er seinen Fans auf Facebook (dem sozialen Netzwerk, auf dem er noch nicht gesperrt ist) ein Foto, das ihn im Studio zeigt.
  • "Heute ist Produktionsbeginn meines neuen Studio-Albums", kündigt der Wendler an. 2024 soll das Album erscheinen.
  • Und auch auf Tour will der Schlagerbarde gehen. Vollmundig kündigt er "Die Rückkehr des Königs" an.