Johanna Moder mit "Mother's Baby" im Berlinale-Wettbewerb
Insgesamt rittern 19 Filme von 13. bis 23. Februar um den Goldenen Bären sowie die weiteren Auszeichnungen. Darunter finden sich etwa das biografische Musikdrama "Blue Moon" von US-Regisseur Richard Linklater über den Broadway-Komponisten Lorenz Hart, aber auch neue Arbeiten vom früheren Bären-Gewinner Radu Jude ("Kontinental '25") oder dem südkoreanischen Filmemacher Hong Sang-soo, der "What Does that Nature Say to You" zum Festival bringt. Moder erzählt in "Mother's Baby" von Julia, die nach einer traumatischen Geburt Zweifel hat, dass mit ihrem Baby alles stimmt. Neben Marie Leuenberger in der Hauptrolle ist auch der dänische Schauspielstar Claes Bang zu erleben.
Zusammenfassung
- Die österreichische Regisseurin Johanna Moder stellt ihren Film 'Mother's Baby' bei der Berlinale vor, der die Zweifel einer Mutter nach einer traumatischen Geburt thematisiert.
- Im Berlinale-Wettbewerb konkurrieren 19 Filme, darunter Werke von Richard Linklater und Radu Jude, um den Goldenen Bären.
- Die Berlinale findet vom 13. bis 23. Februar statt, und die neue Debütschiene 'Perspectives' umfasst den Film von Florian Pochlatko.