APA/ROLAND SCHLAGER

Hautevolee in Wien

Opernball: Diese Stars haben sich bereits angemeldet

17. Feb. 2025 · Lesedauer 2 min

Am 27. Februar geht in der Wiener Staatsoper wieder der Opernball über die Bühne. Wenige Tage zuvor wird die Liste der Promis, die zugegen sein werden, immer länger - obwohl ein Urgestein dieses Jahr fehlen wird: Richard Lugner.

Alle Jahre wieder hatte Richard "Mörtel" Lugner mit seinem Stargast die mediale Aufmerksamkeit auf den Opernball gelenkt. In 10 Tagen wird in der Wiener Staatsoper wieder aufgetanzt - ohne "Mörtel". Der Baulöwe ist im August 2024 verstorben. 

Stammgast Künstlermanager Helmut Werner wird dem Opernball deshalb heuer fernbleiben. Ohne Lugner sei ihm die Lust darauf vergangen. Andere Stars wollen sich das Spektakel aber nicht entgehen lassen. 

Das Immo-Unternehmen "3SI" und das Fashion-Magazin "Style Up Your Life!" haben etwa schon einige prominente Gäste für ihre Loge verkündet. Allen voran "Germany's Next Topmodel"-Juror Bruce Darnell und Model Franziska Knuppe

Pocher-Ex am Opernball 

Auch Lilly zu Sayn-Wittgenstein, sie stammt aus einer der ältesten hochadeligen Familien Deutschlands, wird in der Lodge zugegen sein. Die Runde komplettieren werden Musiker Sasha und dessen Frau Julia. 

Zudem wird Pocher-Ex Amira Aly in der Loge Platz nehmen, verkündeten die Unternehmen laut "Heute". Zu ihr gesellen wird sich auch Schauspielerin Nina Proll

Simone Lugner kommt "zu Ehren" Richards 

Auch die Witwe des Bauherrn, Simone Lugner, wird ebenfalls zum Opernball kommen, wie sie PULS 24 sagte. Ihm zu Ehren werde sie dabei sein. Ohne "Mörtel" werde der Abend des 27. Februars allerdings "ein ganz normaler Ball sein", sagt sie. 

Video: Simone Lugner geht "Richard zu Ehren" zum Opernball

Zusammenfassung
  • Am 27. Februar geht in der Wiener Staatsoper wieder der Opernball über die Bühne.
  • Wenige Tage zuvor wird die Liste der Promis, die zugegen sein werden, immer länger - obwohl ein Urgestein dieses Jahr fehlen wird: Richard Lugner.