APA/APA (AFP)/AMY SUSSMAN

"Geänderte Zeiten": Homer Simpson würgt Bart nicht mehr

Viele Jahre war es in der Kult-Zeichentrickserie "Die Simpsons" ein Running Gag, dass Vater Homer seinen Sohn Bart würgte. Das scheint jetzt vorbei zu sein.

Lange Zeit war das Würgen von Sohn Bart ein Running Gag. Nun macht "Simpsons"-Vater Homer nicht mehr, lässt ein Clip aus der neuesten 35. Staffel der Kultserie schließen.

"Den Bub zu würgen, hat sich ausgezahlt", sagt Homer darin zunächst, nur um dann hinzuzufügen: "War nur Spaß. Ich mache das nicht mehr, die Zeiten haben sich geändert", so die Figur.

So subtil dürfte der Gag aus der Serie entfernt worden sein, dass es den Fans bis zu dieser Szene gar nicht auffiel. Das letzte Mal wurde Sohn Bart in der Staffel von vor vier Jahren gewürgt, berichtet das Celebrity-News-Protal "TMZ".

So habe Home bereits in der 22. Staffel eine Psychotherapie begonnen, in der er gelernt hatte, dass sein Würgen seinem Sohn Schmerz zufügt.

ribbon Zusammenfassung
  • Viele Jahre war es in der Kult-Zeichentrickserie "Die Simpsons" ein Running Gag, dass Vater Homer seinen Sohn Bart würgte.
  • Das scheint vorbei zu sein, wenn man einem Clip aus der neuesten Staffel der Kultserie glaubt.
  • "Den Bub zu würgen, hat sich ausgezahlt", sagt Homer darin zunächst, nur um dann hinzuzufügen: "War nur Spaß. Ich mache das nicht mehr, die Zeiten haben sich geändert", so der Zeichentrick-Vater.
  • Das letzte Mal wurde Sohn Bart in der Staffel von vor vier Jahren gewürgt, berichtet das Celebrity-News-Protal "TMZ".
  • So habe Home bereits in der 22. Staffel eine Psychotherapie begonnen, in der er gelernt hatte, dass sein Würgen seinem Sohn Schmerz zufügt.