Forsthaus Rampensau Folge 5ATV

"Forsthaus Rampensau": Bier und "Schuh am Schädel"

In der neuen Folge von "Forsthaus Rampensau" überschlagen sich wieder einmal die Ereignisse. Es gibt Unruhestifter im Haus, die sich den einen oder anderen Streich erlauben. Als schließlich ein Schuh auf Julia landet, kracht es ordentlich.

"Scheiße wo san die ganzen Bier?", fragt sich Specki in den späten Abendstunden, als er sein Lieblingsgetränk nicht im Abstellkammerl wie gewohnt findet. Grund dafür ist eine neue Streich-Serie, die sich im Forsthaus etabliert hat. 

Für Specki ist das alles andere als lustig. "I hob glaubt, i schnoi oh. Unglaublich, is auf einmal mei Bier weg", sagt er stinksauer im Einzelinterview. Während der Bier-Liebhaber aufgewühlt im Dunklen das ganze Forsthaus nach seinem Bier absucht, schleicht sich bei den Rampensäuen das nächste große Drama an. 

Lydia spielt Poltergeist im Forsthaus

Wildsau Lydia hat am Abend ein Glaserl zu viel erwischt und möchte zum Spaß ein wenig Unruhe stiften. Sie schleicht sich an das Zimmer von Julia und Hansi.

Während Julia schon Schafe zählt, erblickt Hansi einen dunklen Schatten, der in seine Richtung sieht. In dem Moment klopft Lydia gegen die Wand, um Team "Gemeindebau" zu erschrecken.

"Wos is des bitte?", fragt sich Hansi schockiert. Damit ist jedoch nicht genug. Lydia wirft einen Sportschuh auf Hansi und Julia. Der Schuh trifft Hansis Beine und landet schließlich neben Julias Schulter, welche verkehrt mit dem Gesicht unter Hansis Füßen schläft.

"Was ist das?", fragt Julia schockiert. Während Hansi und Julia versuchen auf die Situation klarzukommen, zischt Lydia in die Küche ab, um sich dort zu verstecken.

Julias verzerrte Wahrnehmung löst Drama aus

"Wer war das, Oida, Speckiiiii", schreit Julia und verdächtigt unwissend ihren Kollegen Specki mit der Schuh-Attacke. "Oida voll auf mich, was habe ich dir angetan, ich trinke kein Bier", brüllt sie. 

Damit auch wirklich niemandem dieses Schuh-Drama entgeht, steigt Julia aus dem Bett und bewegt sich wütend ins Vorzimmer. "Voll auf meinen Kopf!", schreit sie. Offenbar spielte ihr neben Lydia auch ihre eigene Wahrnehmung einen Streich, denn der Schuh traf sie gar nicht.

"Es kommt - bumm! - auf meinen Kopf", sagt sie trotzdem voller Überzeugung im Einzelinterview. 

Natascha und Specki wollen das Schuh-Attentat zunächst gar nicht glauben. Doch Hansi nimmt als Beweismittel die "Tatwaffe" in die Hand und sagt: "Den Schuh homs ihr am Schädel gehaut."

"Sag mir, wo die Bier sind"

Der Fahndungsdruck wird Lydia schließlich zuviel. "Ich gebe alles zu", gesteht sie. Julia ist schockiert und sprachlos. Specki hingegen schöpft neue Hoffnung: "Sag mir, wo die Bier sind", will er wissen.

Mehr lesen: Kevin zu Carmen: "Raus mit der Sprache!"

Mehr lesen: Forsthaus Rampensau 2024 - Das sind die Paare

Doch Lydia weiß nicht, wo das Bier ist. Specki ist frustriert: "Einen Schuh schießt's der Ding am Schädel, mein Bier versteckt's", grummelt er, während er fluchend mit einer Kerze in der Hand weiter nach dem Bier sucht.

Video: Neue Staffel "Forsthaus Rampensau"

"Forsthaus Rampensau" ab 3. Oktober immer donnerstags um 20:15 Uhr auf JOYN & ATV! Neue Folgen exklusiv eine Woche vorab nur auf JOYN!

"Leiwand lästern mit Luis & Lev" ab 3. Oktober immer donnerstags um 22:15 Uhr auf JOYN & ATV!

ribbon Zusammenfassung
  • In der neuen Folge von "Forsthaus Rampensau" überschlagen sich wieder einmal die Ereignisse.
  • Specki ist auf der Suche nach seinem Lieblingsgetränk, das von jemandem im Haus versteckt wurde.
  • Das Team "Gemeindebau" hat es hingegen mit einer Schuh-Attacke zu tun.
  • Bevor die ganze Situation eskaliert, gesteht eine Person ihre Schuld.