APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/ARAYA DOHENY

Ehrendoktorwürde für US-Schauspielerin Jamie Lee Curtis

Nach einem Oscar und zahlreichen weiteren Auszeichnungen hat die US-Schauspielerin Jamie Lee Curtis (65) jetzt auch noch eine Ehrendoktorwürde erhalten. Curtis sei mit der Ehrendoktorwürde in den bildenden Künsten des American Film Institute ausgezeichnet worden, berichteten US-Medien übereinstimmend. Verliehen wurde ihr die Ehrung in Los Angeles von "Halloween"-Regisseur John Carpenter.

"Wir haben "Halloween" gemacht und es hat uns alle berühmt gemacht, aber ganz besonders Jamie Lee. Sie wurde die Königin der Horrorfilme", sagte er. Curtis bedankte sich bei Carpenter für "mein ganzes Leben". "Ich sollte hier eigentlich gar nicht sein, denn ich war keine gute Schülerin." Curtis wurde mit Filmen wie "Ein Fisch namens Wanda", "True Lies" und zuletzt "Everything Everywhere All At Once" berühmt.

ribbon Zusammenfassung
  • Jamie Lee Curtis, 65, erhielt eine Ehrendoktorwürde in den bildenden Künsten vom American Film Institute.
  • Die Ehrung wurde ihr in Los Angeles von 'Halloween'-Regisseur John Carpenter verliehen, der ihre Karriere als Königin der Horrorfilme prägte.
  • Curtis bedankte sich bei Carpenter und erinnerte sich daran, dass sie keine gute Schülerin war. Sie ist bekannt für Filme wie 'Ein Fisch namens Wanda', 'True Lies' und 'Everything Everywhere All At Once'.