"Dune: Part Two" sorgt für Furore an den US-Kinokassen
Die Zahlen aus den kanadischen und amerikanischen Kinos seien für einen Science-Fiction-Film "außergewöhnlich", kommentierte der Analyst David A. Gross. Und der Abstand zum Zweitplatzierten des Wochenendes ist riesig: Der Film "Bob Marley: One Love" über das Leben der Reggae-Legende spielte 7,4 Millionen Dollar ein.
"Dune: Part Two" von Regisseur Denis Villeneuve bietet großes Spektakel, aber auch eine Reflexion über Macht, Glauben und Fanatismus. Die Hauptrolle spielt der US-französische Schauspieler Timothée Chalamet. In weiteren Rollen sind unter anderem Zendaya, Florence Pugh und Javier Bardem zu sehen.
Zusammenfassung
- 'Dune: Part Two' erreicht mit 81,5 Millionen Dollar (75,1 Millionen Euro) das bisher beste Startwochenende eines Films in den USA in diesem Jahr.
- Timothée Chalamet brilliert in der Hauptrolle des Science-Fiction-Spektakels, das Macht, Glauben und Fanatismus thematisiert.
- Der Film setzt sich mit einem deutlichen Vorsprung gegen den Zweitplatzierten 'Bob Marley: One Love' durch, der 7,4 Millionen Dollar einnahm.