Dubai-Schokolade: Wo sie jetzt erhältlich ist
Die Dubai-Schokolade wurde von Sarah Hamouda, Gründerin von Fix Dessert Chocolatier in Dubai, erfunden und wird dort seit 2021 verkauft. Dabei handelt es sich um eine teure Schokoladen-Kreation gefüllt mit Pistazienmark, geröstetem Kadayif (Engelshaar) und Tahini.
Aber auch in Europa wächst der Hype um die teure Schokolade schon seit einer Weile. Auf Social Media sind zahlreiche Videos zu finden, in denen die Hype-Schokolade probiert wird. Immer mehr Geschäfte und Firmen verkaufen Kreationen davon.
Hier ist die Schokolade in Österreich erhältlich.
SPAR
Bei SPAR ist die Dubai-Schokolade derzeit für 5,99 Euro in INTERSPAR und SPAR Gourmet Märkten erhältlich.
BILLA PLUS
Auch in über 140 BILLA PLUS Märkten in Österreich ist die Hype-Schokolade zu finden.
BÄCKEREIEN
Die Wiener Bäcker Groissböck verkauft hingegen eine Krapfen-Version der Schokolade.
Und auch die Dubai-Schnecke ist bei der Bäckerei "DerMann" ab dem 14. November für 4,10 Euro erhältlich.
Dabei handelt es sich um einen Butterplunderteig, der mit Pistaziencreme und Engelshaar gefüllt ist, zu einem Schneck gedreht und mit dunkler Schokolade verziert wurde.
Shop-Apotheke
Sie gilt zwar nicht als Medizin im traditionellen Sinn, trotzdem kann die Dubai-Schokolade aber auch bei "Shop-Apotheke" online bestellt werden. Dabei sind hier Variationen von verschiedenen Schokoladen-Hersteller erhältlich, die Preise beginnen bei 13,99 Euro.
Auch in Deutschland ist der Hype um die Schokolade riesig - dort brachte die Schweizer Schokomarke Lindt die Süßigkeit auf den Markt.
Hunderte Menschen standen Schlange, um eine von den insgesamt 1.000 Tafeln um rund 15 Euro zu ergattern. In Österreich ist aber der Verkauf der Dubai-Schokolade von Lindt derzeit nicht vorgesehen.
Zusammenfassung
- Grün, crunchy & schwer zu kriegen: Was es um den Hype rund um die Dubai-Schokolade auf sich hat und wo sie in Österreich erhältlich ist.