APA/APA/AFP/GETTY/KEVIN WINTER

Comedian Trevor Noah moderiert zum fünften Mal die Grammys

Der Comedian Trevor Noah moderiert auch 2025 wieder die Grammy-Verleihung. Der 40-Jährige werde bei der für den 2. Februar geplanten Gala bereits zum fünften Mal in Folge Gastgeber sein, teilten die Veranstalter mit. Die Show soll diesmal auch als Spenden-Gala für die von den verheerenden Bränden in Los Angeles betroffenen Menschen fungieren.

Noah hatte 2022 seine "Daily Show" beim US-Sender Comedy Central aufgegeben, die er 2015 als Host vom langjährigen Gastgeber Jon Stewart übernommen hatte. Seitdem war er unter anderem mit einer Stand-up-Tournee unterwegs. Die Grammys gehören zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt - rund 13.000 Mitglieder der Recording Academy entscheiden über die Preisträger. In diesem Jahr geht Superstar Beyoncé mit elf Nominierungen als Favoritin in die Verleihung.

ribbon Zusammenfassung
  • Trevor Noah wird am 2. Februar 2025 zum fünften Mal in Folge die Grammy-Verleihung moderieren. Die Show wird auch als Spenden-Gala für die Opfer der Brände in Los Angeles dienen.
  • Noah, der 2022 seine Rolle bei der 'Daily Show' aufgab, ist seitdem mit einer Stand-up-Tournee unterwegs.
  • Bei den diesjährigen Grammys geht Superstar Beyoncé mit elf Nominierungen als Favoritin in die Verleihung, die von rund 13.000 Mitgliedern der Recording Academy entschieden wird.