Coldplay: Alle Infos zu den Mega-Konzerten in Wien
Am Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag werden jeweils rund 60.000 Fans zu den Shows im Ernst-Happel-Stadion stürmen.
Eigentlich hätten Coldplay nur zwei Konzerte geben sollen, dann war die Nachfrage aber so hoch, dass es doch vier wurden.
Dafür braucht die Band natürlich auch Unterstützung, um den Fans vor der Mega-Show noch einzuheizen und hat deswegen sogar zwei Vorbands.
Einlass und Vorbands
Den Anfang macht die Niederösterreicherin OSKA. Die junge Sängerin ist zwar noch Support-Act, im Herbst startet sie aber ihre eigene Tour quer durch Europa.
Nach ihr tritt die US-amerikanische Sängerin Maggie Rogers auf und wird dort wohl auch Tracks ihres neuen Albums "Don't Forget Me" zum Besten geben.
Wer spielt wann?
17.00 Uhr: Einlass
18.30 Uhr: OSKA
19.15 Uhr: Maggie Rogers
20.30 Uhr: Coldplay
Video: Coldplay-Wahnsinn in Wien
Verzögerungen bei der Anreise
Um auch pünktlich zum Einlass zu gelangen, sollten sich Konzert-Besucher:innen früh auf den Weg machen. Nachdem die Taylor-Swift-Konzerte wegen Terror-Gefahr abgesagt werden mussten, wurden die Sicherheitsvorkehrungen deutlich verschärft. Man müsse daher mehr Zeit einplanen, ließ die Polizei im Vorfeld wissen.
Zudem kann es zu vermehrten Staus kommen, eine Anreise mit den Öffis ist deswegen zu empfehlen.
Heiß, heiß, heiß
Nicht nur die doppelte Vorband-Menge dürfte bei Fans für Freude sorgen, auch das Wetter sollte halten. War es am Mittwochvormittag noch verregnet, soll es am Abend trocken und heiß werden.
Für die Wochenendkonzerte gilt allerdings eine Hitzewarnung, es heißt also: Viel trinken und eine Kopfbedeckung nicht vergessen.
- Mehr lesen: Bis zu 33 Grad bei Coldplay-Konzert in Wien
Zusammenfassung
- Am Mittwoch startet die vierteilige Konzertreihe von Coldplay im Wiener Ernst-Happel-Stadion.
- Im Handgepäck hat die Band gleich zwei Support-Acts mit - darunter eine Österreicherin.
- Alle Infos rund um Einlass, Anreise und Wetter.