"Bauer sucht Frau" mit 16,8 Prozent Marktanteil: ATV Primetime-Sieger und stärkster Privatsender in Österreich
Die gestrige Folge von "Bauer sucht Frau" erzielte einen Marktanteil von 16,8 Prozent (E12-49). Im Schnitt verfolgten 312.000 Zuseher:innen (E12+) die neue Folge bei ATV. Auf besonders großes Interesse stieß die Folge bei den Frauen mit 20 Prozent Marktanteil (F12-49). ATV sicherte sich mit "Bauer sucht Frau" die Primetime-Marktführerschaft bei den 12- bis 49-jährigen Seher:innen (20:15-22:00). Insgesamt haben die 19. Staffel von "Bauer sucht Frau" bereits rund 2,4 Mio. Österreicher:innen gesehen (WSK 12+). ATV ist gestern mit einem Tagesmarktanteil von 8,2 Prozent (E12-49) der stärkste Privatsender im österreichischen TV-Markt.
Weiter geht‘s bereits nächsten Mittwoch, 9. November, um 20.15 Uhr bei ZAPPN & ATV mit den Liebesabenteuern von Sigi, Edi, Erwin und Co.
Basis: ProSiebenSat.1 PULS 4; alle Ebenen E12+/E12-49/F12-49 (vorläufig gewichtet) Zahlen gerundet. Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius
Zusammenfassung
- Mit einem Tagesmarktanteil von 8,2 Prozent war ATV gestern der stärkste Privatsender im österreichischen TV-Markt (E12-49).