Zweijährige bei Fiakerunfall am Wiener Stephansplatz schwer verletzt
Laut Corinna Had, Sprecherin der Wiener Berufsrettung, fiel das Kleinkind vermutlich aus der Kutsche und dürfte dann vom Gespann überrollt worden sein. Die Zweijährige wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Der Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr. Laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak war der Hergang des Unglücks noch Gegenstand von Ermittlungen. Der Stephansplatz wurde gesperrt, um dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 die Landung zu ermöglichen.
Über den Gesundheitszustand des Mädchens gab es zunächst keine genauen Angaben. Die Berufsrettung leistete Erste Hilfe, bevor das Kleinkind in ein Spital geflogen wurde.
Zusammenfassung
- Am Donnerstag wurde ein zweijähriges Mädchen am Stephansplatz bei einem Fiakerunfall schwer verletzt.
- Laut Corinna Had, Sprecherin der Wiener Berufsrettung, fiel das Kleinkind vermutlich aus der Kutsche und dürfte dann vom Gespann überrollt worden sein.
- Die Zweijährige wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
- Der Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr. Laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak war der Hergang des Unglücks noch Gegenstand von Ermittlungen.
- Der Stephansplatz wurde gesperrt, um dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 die Landung zu ermöglichen.
- Über den Gesundheitszustand des Mädchens gab es zunächst keine genauen Angaben. Die Berufsrettung leistete Erste Hilfe, bevor das Kleinkind in ein Spital geflogen wurde.