APA/APA/TIERGARTEN SCHÖNBRUNN/DANIEL ZUPANC

Wiener Tiergarten Schönbrunn öffnet Osterwerkstatt

14. Apr. 2025 · Lesedauer 1 min

Der Wiener Tiergarten Schönbrunn zeigt sich in Osterstimmung und lädt junge Besuchende zum Basteln in die Orangerie. Von Montag bis Donnerstag ist die Osterwerkstatt jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und bietet laut Aussendung das "Schaukel-Küken im Ei" als besonderes Highlight an. Zudem wurde das Panzernashorn-Weibchen mit einem essbaren "Osterhasen" in Form eines mit Holz, Bambusstangen und Farbe verzierten Heuballens beschenkt, berichtete der Tiergarten am Montag.

"Pro Tag frisst jedes unserer Nashörner zwischen zehn und 15 Kilogramm Heu. Bald gibt es zusätzlich wieder Grünfutter. Gemüse erhalten sie als Leckerbissen", sagte Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck zu den Essgewohnheiten der riesigen Säuger. Auf die Kinder warten in der Bastelecke ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um diese unter anderem beim Erstellen von tierischem Schmuck für den Osterstrauch zu unterstützen. Das Osterprogramm ist kostenlos, lediglich der Tiergarteneintritt ist zu bezahlen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zusammenfassung
  • Der Tiergarten Schönbrunn öffnet seine Osterwerkstatt in der Orangerie und lädt Kinder zum Basteln ein. Von Montag bis Donnerstag ist die Werkstatt von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und bietet das 'Schaukel-Küken im Ei' als Highlight.
  • Das Panzernashorn-Weibchen im Tiergarten wurde mit einem essbaren 'Osterhasen' aus Heu, Holz und Bambus beschenkt. Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck erläutert, dass Nashörner täglich zwischen zehn und 15 Kilogramm Heu fressen.
  • Das Osterprogramm ist kostenlos, jedoch muss der Eintritt in den Tiergarten bezahlt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, und ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützen die Kinder beim Basteln von tierischem Schmuck für den Osterstrauch.