Wien: Frau wollte Streit schlichten - mit Glasflasche attackiert
Der Gewalttat war ein Streit zwischen dem russischen Staatsbürger und einer Gruppe rumänischer Staatsangehöriger, zu der auch das Opfer gehörte, vorausgegangen: Laut Polizeisprecher Daniel Fürst beschuldigte der 29-Jährige seine Widersacher, ihm sein Rad gestohlen zu haben. Was wirklich der Auslöser war, ließ sich aber nur mehr lückenhaft rekonstruieren.
Prügelei zwischen fünf Männern - Frau ging dazwischen
Es kam zur körperlichen Auseinandersetzung, der 29-Jährige und seine Kontrahenten - 18, 21, 23, 32 Jahre alt - verletzten einander wechselseitig. Die 30-Jährige ging dazwischen und wurde von dem 29-Jährigen mit der Glasflasche auf dem Kopf getroffen. Der Mann soll sie daraufhin auch noch mit der Sperrkette eines Fahrradschlosses attackiert haben.
Erst die Polizei trennte die Widersacher voneinander und nahm den russischen Staatsangehörigen fest. Bei ihm wurde eine geringe Menge Cannabiskraut sichergestellt. Die Berufsrettung versorgte alle Beteiligten und brachte sie in ein Spital. Das Fahrrad, um das es ging, wurde sichergestellt. Es konnte niemandem zugeordnet werden.
Zusammenfassung
- Mit einer Glasflasche hat ein 29-jähriger Mann am Sonntagabend im Haydnpark in Wien-Meidling auf eine Frau eingedroschen.
- Der Gewalttat war ein Streit zwischen dem russischen Staatsbürger und einer Gruppe rumänischer Staatsangehöriger, zu der auch das Opfer gehörte, vorausgegangen.
- Es kam zur körperlichen Auseinandersetzung, der 29-Jährige und seine Kontrahenten - 18, 21, 23, 32 Jahre alt - verletzten einander wechselseitig.
- Die 30-Jährige ging dazwischen und wurde von dem 29-Jährigen mit der Glasflasche auf dem Kopf getroffen.