Schwerer Raub - FestnahmeLPD Wien

Waffe im Gefrierfach: 29-Jähriger nach Raub festgenommen

Nach einem schweren Raub in Wien-Ottakring wurde ein 29-Jähriger festgenommen. In seiner Wohnung fanden die Beamten ein Stilett und einen Schreckschussrevolver im Gefrierfach.

Am Donnerstag alarmierte eine 31-Jährige Frau die Polizei und gab an, von einem 29-Jährigen in dessen Wohnung in Wien-Ottakring mit einer Waffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen worden zu sein.

Die Beamten fanden den 29-Jährigen Verdächtigen schließlich in seiner Wohnung vor und nahmen in fest.

Waffe im Gefrierfach

Im Zuge einer Hausdurchsuchung wurde ein Schreckschussrevolver im Gefrierfach des 29-Jährigen gefunden. Auch ein Stilett wurde von den Beamten sichergestellt. Der Mann wurde nach dem Waffengesetz angezeigt - gegen ihn lag bereits ein behördliches Waffenverbot vor.

Schwerer Raub - FestnahmeLPD Wien

Ein Alkotest ergab bei dem Verdächtigen einen Wert von 1,96 Promille. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

ribbon Zusammenfassung
  • Am Donnerstag alarmierte eine 31-Jährige Frau die Polizei und gab an, von einem 29-Jährigen in dessen Wohnung in Wien-Ottakring mit einer Waffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen worden zu sein.
  • Die Beamten fanden den 29-Jährigen Verdächtigen schließlich in seiner Wohnung vor und nahmen in fest.
  • Im Zuge einer Hausdurchsuchung wurde einen Schreckschussrevolver im Gefrierfach des 29-Jährigen gefunden. Auch ein Stilett wurde von den Beamten sichergestellt.
  • Ein Alkotest ergab bei dem Verdächtigen einen Wert von 1,96 Promille.