Festnahme nach tödlichem Messerangriff auf Bahnhof in Japan
Der Angriff hatte sich am Mittwochabend vor dem Bahnhof von Nagano im Zentrum des Landes ereignet, wie die japanischen Nachrichtenagenturen Kyodo und Jiji berichteten. Der Angreifer konnte demnach zunächst fliehen, die Polizei leitete eine Fahndung ein.
Kyodo berichtete unter Berufung auf Ermittlerkreise, die drei Opfer hätten an einer Bushaltestelle vor dem Bahnhof gewartet und seien von dem Angreifer offenbar wahllos angegriffen worden. Bei dem Toten handelt es sich dem Bericht zufolge um einen 49-jährigen Mann. Verletzt wurden demnach ein Mann und eine Frau, die beide etwa 30 Jahre alt sind. Der Mann wurde schwer verletzt.
In Japan sind derartige Gewalttaten selten. Nagano, die Hauptstadt der Präfektur Nagano, liegt etwa 225 Kilometer westlich der Hauptstadt Tokio und ist ein beliebter japanischer Wintersportort.
Zusammenfassung
- In Japan wurde ein 46-jähriger Mann nach einem Messerangriff am Bahnhof von Nagano festgenommen, bei dem ein 49-jähriger Mann getötet wurde.
- Zwei weitere Personen, ein Mann und eine Frau, wurden verletzt, wobei der Mann schwere Verletzungen erlitt.
- Der Angriff ereignete sich an einer Bushaltestelle und die Polizei leitete eine Fahndung ein, da der Täter zunächst fliehen konnte.