Bademeister tritt Burschen vom Zehn-Meter-Turm, Stadtbad Steyrfacebook.com

Video zeigt: Bademeister tritt Burschen vom Zehn-Meter-Turm

Ein Vorfall im Stadtbad Steyr sorgte vergangene Woche für Aufregung: Ein Bademeister soll einen Burschen vom Zehn-Meter-Turm gestoßen haben. Nun ist ein Video dazu aufgetaucht, das den genauen Hergang zeigt.

Der Vorfall ereignete sich am 13. August: Ein Bademeister des Stadtbads Steyr soll einen Burschen vom Zehn-Meter-Turm gestoßen haben. Das Ereignis sorgte für heftige Aufregung. Ein Video, das nun auf sozialen Netzwerken aufgetaucht ist, zeigt wie der Bursche sich am Gelände festhält. Der Bademeister stößt ihn schließlich mit einem Fußtritt ins Wasser.

Situation werde neu bewertet

"Auch wir haben das Video bekommen", bestätigt ein Sprecher der Stadt gegenüber der "Kronen Zeitung". Man werde die Situation neu bewerten. 

Das Opfer, der Bursche im Video, habe sich bisher nicht bei der Stadt gemeldet. Der Bademeister habe sich hingegen entschuldigt - "Er weiß, dass das nicht in Ordnung war", so der Sprecher. Der Bademeister befindet sich derzeit nicht im Dienst, er sei beurlaubt. In den nächsten Tagen soll bei einem Gespräch entschieden werden, wie weiter vorgegangen werde.

Verhalten "absolut untragbar"

Warum der Bursche nicht gesprungen ist, ist derzeit noch unklar. Vonseiten der Stadt hieß es, er habe sich geweigert, den Turm zu verlassen. Augenzeugen berichteten, der Junge habe sich nicht getraut, zu springen. Andere Augenzeugen widersprechen dem jedoch. 

Das Verhalten sei "absolut untragbar, egal ob er geschubst oder gestoßen wurde", meint der Sprecher der Stadt. Das Video mache "die Aktion auf keinen Fall besser". Dass der Bademeister heuer noch einmal im Bad arbeitet, sei "sehr unwahrscheinlich", so der Sprecher gegenüber dem "Kurier".

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Vorfall im Stadtbad Steyr sorgte vergangene Woche für Aufregung: Ein Bademeister soll einen Burschen vom Zehn-Meter-Turm gestoßen haben.
  • Nun ist ein Video dazu aufgetaucht, das den genauen Vorgang zeigt.