APA/dpa/Oliver Berg

Köln: Vermisstes Mädchen (3) aufgetaucht - Mann festgenommen

Eine Frau in Deutschland verlor ihre Nichte (3) am Freitag in einem Park aus den Augen. Danach fehlte von ihr jede Spur. Inzwischen ist sie wieder da und ein 70-Jähriger wurde festgenommen.

Der Mann solle vernommen werden, seine Wohnung werde kriminaltechnisch untersucht, teilte die Polizei am Samstag mit. Das Mädchen war am Freitagabend verschwunden, als es mit seiner Tante in einem Park unterwegs war. Samstagfrüh fanden Polizisten das Kind in einer Wohnung. Die Dreijährige war augenscheinlich unverletzt.

Unklar, was passiert ist

Wie das Mädchen nach seinem Verschwinden am Freitagabend in die betreffende Wohnung gelangt ist, werde nun ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. "Ob sich Straftaten zum Nachteil des Mädchens ereignet haben, müssen die Ermittlungen zeigen."

Die Polizei vernehme nun Zeugen und untersuche die Wohnung, die sich in der Nähe des Parks befinde, in dem die Dreijährige am Vortag verschwunden war.

Das Kind war nach Polizeiangaben am Freitagabend mit seiner Tante unterwegs. In dem Park habe die Frau ihre Nichte aus den Augen verloren. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach der Dreijährigen.

Der Fall erinnerte zunächst an ein vermisstes Kind im deutschen Bundesland Niedersachsen. Dort ist seit dem 22. April der sechsjährige Arian vermisst. Die Polizei geht davon aus, dass der autistische Bub sein Zuhause selbstständig verließ. Suchmaßnahmen blieben bisher erfolglos.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine Frau in Deutschland verlor ihre Nichte (3) am Freitag in einem Park aus den Augen.
  • Danach fehlte von ihr jede Spur. Inzwischen ist sie wieder da und ein 70-Jähriger wurde festgenommen.
  • "Ob sich Straftaten zum Nachteil des Mädchens ereignet haben, müssen die Ermittlungen zeigen", so ein Polizeisprecher.