AFP

Vergewaltigung und Menschenhandel: Andrew Tate angeklagt

Skandal-Influencer und Frauenhasser Andrew Tate wird in Rumänien wegen Verdachts auf Vergewaltigung, Menschenhandel, sexuelle Ausbeutung von Frauen und Bildung einer organisierten Kriminalitätsgruppe angeklagt.

Wie "BBC" berichtet, liegt nun eine Anklage gegen den Skandal-Influencer und seinen Bruder Tristan sowie gegen zwei Mitarbeiter vor.

In der Anklage werden scheinbar sieben mutmaßliche Opfer genannt. Sie sollen durch falsche Liebes- und Heiratsversprechen rekrutiert und dann dazu gezwungen worden sein, bei kommerziell verbreiteten Sex-Videos mitzuwirken. Der Prozess wird voraussichtlich mehrere Jahre dauern. Die Angeklagten bestreiten die Vorwürfe. 

Möglicherweise minderjährige Opfer

Der 36 Jahre alte Andrew Tate und sein zwei Jahre jüngerer Bruder Tristan waren Ende Dezember in Rumänien festgenommen worden. Im April wurden die beiden Geschwister in den Hausarrest entlassen. Zu den Opfern der beiden Brüder sollen auch Minderjährige gehört haben. 

Der frühere Kickboxer und spätere Influencer Andrew Tate ist für seine frauenverachtenden Aussagen bekannt und wurde deshalb von verschiedenen Onlinediensten verbannt. Nach seiner Festnahme musste er deshalb auch Spott von Greta Thunberg einstecken.

Mehr dazu:

ribbon Zusammenfassung
  • Skandal-Influencer Andrew Tate wird in Rumänien wegen Verdachts auf Vergewaltigung, Menschenhandel, sexuelle Ausbeutung von Frauen und Bildung einer organisierten Kriminalitätsgruppe angeklagt.
  • In der Anklage werden scheinbar sieben mutmaßliche Opfer genannt. Sie sollen durch falsche Liebes- und Heiratsversprechen rekrutiert worden sein. 
  • Der Prozess wird voraussichtlich mehrere Jahre dauern. Die Angeklagten bestreiten die Vorwürfe.