APA/HELMUT FOHRINGER

Verbrannte Frauenleiche in Wien-Hernals gefunden

Ein Wanderer hat am Sonntag in einem Waldstück in Wien-Hernals eine verbrannte Frauenleiche gefunden. Die Ermittlungen laufen, eine Obduktion wurde angeordnet.

Den verbrannten Leichnam einer Frau fand ein Passant am Sonntag gegen Mittag beim Wandern in einem Waldstück im 17. Wiener Gemeindebezirk. Der Leichnam lag im Dickicht nahe der Amundsenstraße.

Aufgrund der schweren Verbrennungen konnte die Identität der Toten noch nicht festgestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Wien hat eine Obduktion angeordnet.

Koffer mit persönlichen Gegenständen gefunden

Bei der Leiche wurde auch ein Koffer mit einem Schlüssel und Weinflaschen entdeckt, sagte die Polizei.

Das Landeskriminalamt Wien führt derzeit umfassende Ermittlungen in alle Richtungen. Ein Mord werde aktuell ebenso wenig ausgeschlossen wie Suizid oder ein Unfall. Bei den Ermittlungen vor Ort kam auch ein Brandspürhund zum Einsatz.

Leichenfund im Marchfeldkanal

Bereits vor mehreren Wochen fand ein Angler im Marchfeldkanal mehrere Leichenteile. Es handelte sich um ein Mordopfer. Die Bluttat konnte inzwischen aufgeklärt werden.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Wanderer hat am Sonntag in einem Waldstück in Wien-Hernals eine verbrannte Frauenleiche gefunden.
  • Die Ermittlungen laufen, eine Obduktion wurde angeordnet.
  • Bei den Ermittlungen vor Ort kam auch ein Brandspürhund zum Einsatz. Bei der Leiche wurde auch ein Behältnis mit persönlichen Gegenständen sichergestellt.