US-Virologe Fauci beruhigt Mädchen: Zahnfee ungefährdet
Der medizinische Berater der US-Regierung, Anthony Fauci, hat einem kleinen Mädchen in der Coronakrise eine große Sorge genommen. Der Virologe versicherte der siebenjährigen Ava, die Zahnfee könne sich nicht mit dem neuartigen Coronavirus anstecken.
"Kann die Zahnfee immer noch kommen, wenn ich einen Zahn wegen des Coronavirus verliere?", fragte das Mädchen aus Los Angeles per Videonachricht den Immunologen, der als Gast in einer Show des US-Schauspielers Will Smith zugeschaltet war. Ava solle ihren Milchzahn einfach unter ihr Kopfkissen legen, riet Fauci. "Ich garantiere dir, dass die Zahnfee sich nicht ansteckt und nicht krank wird."
Fauci leitet das US-Institut für Allergien und Infektionskrankheiten. Der 79-Jährige ist in der Coronakrise als Berater von Präsident Donald Trump bekannt geworden. In der Show "Will from Home" auf dem Messenger-Dienst Snapchat beantwortete er die Fragen mehrerer Kinder. Hollywood-Star Smith veröffentlichte den Ausschnitt auf YouTube.
Zusammenfassung
- Der medizinische Berater der US-Regierung, Anthony Fauci, hat einem kleinen Mädchen in der Coronakrise eine große Sorge genommen.
- Der Virologe versicherte der siebenjährigen Ava, die Zahnfee könne sich nicht mit dem neuartigen Coronavirus anstecken.
- Ava solle ihren Milchzahn einfach unter ihr Kopfkissen legen, riet Fauci.
- Der 79-Jährige ist in der Coronakrise als Berater von Präsident Donald Trump bekannt geworden.