Mit Probeführerschein
Frontal-Crash bei illegalem Straßenrennen in Wien
Bei dem Zusammenprall in Rudolfsheim-Fünfhaus wurden die Lenker beider Fahrzeuge verletzt. Sie wurden ins Spital gebracht, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Die schwer beschädigten Autos mussten durch die Berufsfeuerwehr Wien geborgen werden. Der Unfalllenker, ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer, erhielt eine Anzeige aufgrund des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr.
Zweiter Raser flüchtete
Zu dem Unglück kam es gegen 22.00 Uhr in der Winckelmannstraße, nachdem der 18-Jährige auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs geraten war. Laut Zeugen war der Unfalllenker zuvor wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve ins Schleudern gekommen.
Der Kontrahent in dem illegalen Rennen habe seinen Fahrzeug nach dem Unfall zwar kurz angehalten, sei dann aber vor Eintreffen der Polizei geflüchtet, berichtete diese in einer Aussendung. Weitere Erhebungen durch das Verkehrsunfallkommando sind noch im Gange.
Video: 250 km/h in Wien - Raser muss Auto abgeben
Zusammenfassung
- Ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer verursachte am Donnerstagabend in Wien einen Frontal-Crash bei einem illegalen Straßenrennen.
- Der Unfall ereignete sich um 22.00 Uhr in Rudolfsheim-Fünfhaus, als der junge Fahrer die Kontrolle verlor und in den Gegenverkehr geriet.
- Beide Fahrer wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht, während die Polizei den 18-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigte.