PolizeiAPA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Teenager (17, 18) nach Attacke in Wien schwer verletzt

Mehrere Jugendliche haben am Montagabend in der Dopschstraße in Wien-Floridsdorf zwei Teenager im Alter von 17 und 18 Jahren zuerst angesprochen und dann mit Schlägen und Tritten attackiert.

Dabei entrissen die Unbekannten dem 18-Jährigen auch eine Tasche. Er und der 17-Jährige, der kurzzeitig das Bewusstsein verlor, wurden schwer verletzt - mit Verdacht auf Frakturen und Prellungen - in Spitäler gebracht, wie die Landespolizeidirektion Wien berichtete.

Die Gründe für den Angriff sind noch nicht klar. Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief nach Angaben der Exekutive bisher ohne Erfolg. Hinweise werden - auch anonym - in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

ribbon Zusammenfassung
  • Zwei Teenager im Alter von 17 und 18 Jahren wurden am Montagabend in der Dopschstraße in Wien-Floridsdorf von einer Gruppe Unbekannter angegriffen und schwer verletzt.
  • Der 18-Jährige wurde seiner Tasche beraubt und der 17-Jährige verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Beide wurden mit Verdacht auf Frakturen und Prellungen in Krankenhäuser gebracht.
  • Die Gründe für den Angriff sind noch unklar. Die Fahndung nach den Tätern blieb bisher erfolglos und Hinweise werden auch anonym bei der Polizei entgegengenommen.