APA/APA/AFP/LAKPA SHERPA

Schlägerei am Mount Everest: Streit um Foto-Hotspot

Auf einer Aufsichtsplattform am Mount Everest waren sich mehrere Tourist:innen uneinig darüber, welches der beste Hotspot für ein Erinnerungsfoto ist. Es kam zu einem Streit, dann flogen die Fäuste.

Jedes Jahr pilgern Tausende Tourist:innen auf den Mount Everest. Viele von ihnen wollen sich dort das beste Erinnerungsfoto sichern. Und genau das führte kürzlich zu einer Schlägerei mitten auf dem höchsten Berg der Welt.

Streit um Foto-Hotspot

So sollen zwei Paare von ihrem Tourguide aufgefordert worden sein, gemeinsam für ein Foto auf der Aufsichtsplattform 8848 in Tibet zu posieren. Als sie sich darüber uneinig waren, welches der beste Platz für ein Foto ist, kam es zu einer verbalen - und schließlich auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Auf einem Video ist zu sehen, wie sich die beiden Männer am Boden liegend prügeln. Eine der Frauen versucht die Männer zu trennen, die Andere tritt währenddessen mit ihrem Fuß auf einen der Männer ein. 

Alle vier Personen festgenommen

Die Polizei, die kurz darauf vor Ort war, soll schließlich die Auseinandersetzung beendet haben, berichtet die britische Zeitung "The Independent". Alle vier Personen sollen festgenommen worden sein.

ribbon Zusammenfassung
  • Auf einer Aufsichtsplattform am Mount Everest waren sich mehrere Tourist:innen uneinig darüber, welches der beste Hotspot für ein Erinnerungsfoto ist.
  • Es kam zu einem Streit, dann flogen die Fäuste.