"Traum meines Lebens": Simone Lugner verabschiedet sich
Erst im Juni gaben sich "Bienchen" Simone und Richard das Ja-Wort, die kirchliche Segnung hätte im Herbst stattfinden sollen. Es wäre "Mörtels" großer Wunsch gewesen, Dompfarrer Toni Faber hätte sie gesegnet. Doch nun muss Simone schon Abschied nehmen.
"Du warst der Traum meines Lebens. Und wenn ich dich strahlen sah, bei meinem Anblick, dann wusste ich, dass ich auch Deiner war. In Liebe 🖤", schrieb sie unter einem Post auf Instagram, als Bild wählte sie eine Illustration ihres verstorbenen Mannes.
Simone an Richards Seite in der Lugner City
Zum 1. August hatte Simone ihren neuen Job angetreten. Statt stellvertretender Filialleiterin in einem Baumarkt arbeitete sie in der Lugner-City - in einer Führungsrolle.
"Der Richard hat zu mir gesagt: 'Ich bin der Chef und du bist jetzt die Chefin'", sagte die 42-Jährige erst vor kurzem der "Bild". Eigentlich wollten sich die beiden die Arbeit aufteilen, für Simone sollte es etwas Langfristiges sein. "Irgendwann, wenn es mich nicht mehr geben sollte, wird sie alleinige Chefin sein. Aber momentan bin ich ja noch unter den Lebenden", sagte Richard Lugner damals der deutschen Zeitung.
Der Baumeister hat sich um seine Nachfolge gekümmert, die allerdings viel zu früh schon zum Einsatz kommt.
Video: Trauershirt in der Lugner City
"Er ist eingeschlafen"
Richard Lugner starb am Montag in seiner Villa in Wien-Döbling und zwar eines natürlichen Todes, bestätigt Schönheitschirurg Artur Worseg. "Er ist eingeschlafen." Es sei der "gnadenvollste Tod". "Das ist auch seiner würdig", so Worseg.
Erst am Sonntag sei Lugner aus dem Krankenhaus entlassen worden. "Er wollte nach Hause. Man spürt das, wenn es zu Ende geht", so der Chirurg.
Genaue Informationen zur Beerdigung gibt es derzeit noch nicht. Feststeht allerdings, dass Lugner in Grinzing beerdigt wird. Das habe er sich gewünscht, so Worseg. "Er hat das alles durchinszeniert, wie auch sein Leben durchinszeniert war", erklärt er.
Zusammenfassung
- Baulöwe Richard Lugner ist am Montag mit 91 Jahren gestorben.
- Seine Ehefrau Simone verabschiedete sich nun mit einem berührenden Instagram-Posting.
- "Du warst der Traum meines Lebens", schrieb sie.