Räumfahrzeug stoppt in Obersteiermark Geisterfahrerin auf A9
Die Pensionistin wollte laut Mitteilung der Polizei Mittwochfrüh ursprünglich nach Linz fahren, kam aber irrtümlich auf den Autobahnzubringer in Fahrtrichtung Graz auf. Vor dem Selzthaltunnel beschloss sie, ihr Fahrzeug zu wenden, und fuhr seither entgegen der Fahrtrichtung - auch noch als sie auf den Autobahnzubringer Liezen wechselte. Sie wurde erst zum Stehen gebracht, als der Fahrer des Räumfahrzeuges sein Fahrzeug mittig lenkte und Lichtsignale abgab.
Während dieser noch damit beschäftigt war, den nachfolgenden Verkehr anzuhalten, wendete die Seniorin ihr Auto abermals. Sie fuhr korrekt auf die Autobahn in Richtung Linz auf und setzte ihre Fahrt fort, ohne ihre Personaldaten bekannt gegeben zu haben.
Zusammenfassung
- Mithilfe eines Räumfahrzeuges ist am Mittwoch eine 82-jährige Geisterfahrerin auf der Pyhrnautobahn (A9) auf Höhe Selzthal gestoppt worden.
- Die Pensionistin aus dem Bezirk Liezen war in Liezen auf den falschen Autobahnzubringer aufgefahren, wendete kurz vor dem Selzthaltunnel und fuhr entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung zurück.
- Der Lenker eines Räumfahrzeuges zwang die Frau zum Anhalten.