APA/dpa-Zentralbild/Monika Skolimowska

Polizei erwischt Dieb mit 8,7 Kilo Schoko in der Unterwäsche

Die Grazer Polizei berichtet von einem kuriosen Schoko-Dieb. Ein Mann hatte mit eigenes präparierter Unterwäsche 29 Tafeln Schokolade zu je 300 Gramm gestohlen.

8,7 Kilogramm Schokolade fand die Polizei in Graz bei einem 46-jährigen Rumänen aus der Schweiz.

Bereits am Mittwoch wurden die Beamten gegen Mittag zu einem Supermarkt gerufen. Unweit des Supermarkts trafen die Beamten einen auf die Beschreibung passenden Mann. Bei einer Durchsuchung stellten die Beamten in der Folge 29 Schokolade-Tafeln zu je 300 Gramm im Wert von knapp 110 Euro sicher.

"Dabei hatte der in der Schweiz gemeldete Rumäne (46) die 'zarte Versuchung' aus 100 Prozent Alpenmilch in einem blauen und eng am Körper anliegenden Body mit Trägern verwahrt. Dieses Kleidungsstück hatte er unauffällig unter der Weste und seinem Gilet getragen, um die gestohlene Ware unbemerkt aus dem Supermarkt zu bringen", heißt es in der Aussendung.

Geständig

Bei der folgenden Einvernahme mit einem Dolmetscher zeigte sich der Mann schließlich zum Ladendiebstahl geständig. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wird er von Staatsanwaltschaft Graz auf freiem Fuß angezeigt.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Grazer Polizei berichtet von einem kuriosen Schoko-Dieb.
  • Ein Mann hatte mit eigenes präparierter Unterwäsche 29 Tafeln Schokolade zu je 300 Gramm gestohlen.